Agathe kanns nicht lassen

Die Hauptfigur Agathe Heiland löst in der kleinen fiktiven Stadt Mooskirch und Umgebung mit ihrem schusseligen Freund und Helfer Cornelius Stingermann Fälle, bei denen der leitende Hauptkommissar Krefeld versagt.

Zur Serie

Almenrausch und Pulverschnee

Franz Gmeiner, Besitzer der Pension Gipfelblick, möchte den Tourismus in seinem Tiroler Heimatort Reith ankurbeln und zu diesem Zweck eine Seilbahn bauen. Barbara Moser, Besitzerin des Hotels Klosterbräu, ist von den Plänen nicht begeistert. Sie fürchtet, die Seilbahn könnte ihrem Geschäft schaden.

Zur Serie

Das Traumhotel

Exotische Landschaften, interessante Begegnungen und abenteuerliche Geschichten sind die Garanten, die „Das Traumhotel“ seit nunmehr neun Jahren zu einem beliebten Fernsehreiseziel machen. Auch im neuen Jahr, mitten in der kalten Jahreszeit, möchte Das Erste seine Zuschauer wieder in ferne Länder, an sonnige Strände und in traumhafte Hotelanlagen entführen.

Zur Serie

Der Pfundskerl

 

Ottfried Fischer spielt den pfundigen bayerischen Boulevardreporter Gottfried Engel, der zum Hamburger „Blitzkurier“ versetzt wurde und dessen neues Ressort der berüchtigte Kiez ist. Als St.-Pauli-Reporter verwickelt sich Engel immer wieder in Kriminalfälle …

Zur Serie

 

Die große Freiheit

Für den Chefarzt eines Bremer Krankenhauses (Hans-Joachim Kuhlenkampff) beginnt mit der Pensionierung ein neues Leben: „Ein Mann erfüllt sich seine Träume“ – beim Segeln und in der Liebe …

Zur Serie

Drei zum Verlieben

Witzige, spannende und romantische Geschichten um ein fideles Männertrio in einer traumhaften Villa am Wörthersee. Die drei feschen Jungs genießen das Leben und kämpfen gemeinsam gegen Immobilienhaie, Erpresser, Bankräuber und Giftschlangen!

Zur Serie

Ein Schloss am Wörthersee

„Mein Onkel war, und ich bin“ – mit diesen Worten führt sich der Hotelerbe Leonhard Berger bei seiner Belegschaft ein. Berger ist entschlossen, den noblen, aber etwas verschnieften Betrieb sanft zu modernisieren und auf Vordermann zu bringen. Sein unkonventioneller Führungsstil und sein lockerer Umgang mit der Belegschaft – „nennen Sie mich Lennie!“ – werden denn auch bald honoriert.

Zur Serie

Familie Sonnenfeld

Christina und Carlo Sonnenfeld leben mit ihren vier Kindern Sven, 20, Sarah, 15, Nico, 12, und Tiffany, 7, sowie Hund Otto in einer gutbürgerlichen Kleinstadtsiedlung in ihrem gemütlich unaufgeräumten Eigenheim. Dort treiben sie die Nachbarin Brigitte sowie die Schwiegermama Marianne oft bis an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Zur Serie

Klinik unter Palmen

Der deutsche Arzt Dr. Frank Hofmann leitet ein kleines Krankenhaus auf einer traumhaft schönen Tropeninsel. „Klinik unter Palmen“ ist ein deutsches Ärzte-Melodram in exotischer Umgebung mit Klausjürgen Wussow in der Hauptrolle und vielen weiteren beliebten Darstellern.

Zur Serie

Liebe, Lügen, Leidenschaften

„Liebe, Lügen, Leidenschaften“ ist ein prachtvoll ausgestattetes und spannend inszeniertes sechsteiliges Melodram um die Beziehungen und Machtstrukturen eines alteingesessenen Familienunternehmens.

Zur Serie

Peter & Paul

Die beiden Bürgermeister Peter Elfinger und Paul Schneck liegen im Dauerclinch miteinander. Schneck ist Bürgermeister von Niederwaldau und ausgerechnet mit Elfingers Schwester Elisabeth verheiratet...

Zur Serie

Unsere Schule ist die Beste

Uschi (Michaela May) und Werner Steiner (Elmar Wepper) nähern sich ihrem Ziel. Das Lehrer-Ehepaar aus Aschaffenburg wird im neuen Schuljahr am Pestalozzi-Gymnasium im Voralpenland unterrichten; Ursula Latein und Deutsch, Werner Sport.

Zur Serie