Das Traumhotel I – Sterne über Thailand
Genre: Liebesromanze | Länge: 90 | Orte: Thailand: Phuket, Bangkok | Produktionsjahr: 2003 | Altersfreigabe:
Der erfolgreiche Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) hat sich nach der Trennung von seiner Frau nach Thailand zurückgezogen, wo er, um seinen Trennungsschmerz zu verkraften, einem Freund als Bootsmann aushilft. Seine Tante, Dorothea von Siethoff (Ruth-Maria Kubitschek), die Inhaberin eines Hotelimperiums, hat allerdings andere Pläne mit ihm. Er soll eines ihrer Hotels in Thailand innerhalb kürzester Zeit wieder auf Vordermann bringen. Der derzeitige Hoteldirektor Simon Vogler (Franz Buchrieser) scheint mit der Hotelführung überfordert zu sein und soll gekündigt werden. Doch Markus erfährt schon bald von der Hotelangestellten Miriam (Sabine Petzl), dass Simon massive private Probleme hat, die Schuld an seiner Nachlässigkeit sind. Er hat nach vielen Jahren seine verschollene Tochter, die in ihrer Jugend mit einem Mann durchgebrannt ist, wiedergefunden. Sie will jedoch zu Anfang nichts von ihrem Vater wissen. Selbst dann nicht, als Simon einen für das Hotel und somit zur Sicherung seines Arbeitsplatzes enorm wichtigen Termin mit einer großen Reiseagentur platzen lässt, um seine Tochter wiederzusehen.

Cast:

Miriam

Sabine Petzl

Simon Vogler

Franz Buchrieser

Ariane Thermölen

Saskia Valencia

Markus Winter

Christian Kohlund

Helen

Lara Joy Körner

Niko

Tobias Andreas

Dorothea von Siethoff

Ruth-Maria Kubitschek

Jan Thermölen

Helmut Zierl

Daniel Lewy

Ralf Bauer

Leonie König

Miriam Morgenstern

Crew:

Drehbuch

Brigitte Blobel

Regie

Otto W. Retzer

Regie

Marc Prill

Herstellungsleiter

Alfred Strobl

Produktionsleiter

David Spiehs

Tonmeister

Ulli Winkler

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Uli Fessler

Schnitt

Biljana Graf Wallner