Der Joker
Genre: Thriller | Länge: 92 | Orte: Hamburg (D) | Produktionsjahr: 1987 | Altersfreigabe: 16
Jan Bogdan von der Hamburger Mordkommission ist nach einem Mord im Drogenmilieu nicht nur auf der Jagd nach dem Täter, dem Killer Dr. Proper, sondern er will die gesamte Organisation und ihre Auftraggeber aufdecken. Selbst als er einen Bombenanschlag nur schwer verletzt überlebt und querschnittsgelähmt bleibt, verfolgt er weiter zielstrebig seine Fährte. Doch das Netz der Organisation ist weit verzeigt und sorgfältig gewebt. Und es reicht bis in den Polizeiapparat …

Cast:

Dr. Proper

Michael York

Daniela

Tahnee Welch

Jan

Peter Maffay

Tonis Vater

Karl Merkatz

Axel

Armin Mueller-Stahl

Cilly

Monica Bleibtreu

Toni

Massimo Ghini

Serge Gart

Elliott Gould

Pfeffer

Marquard Bohm

Crew:

Drehbuch

Jonathan Carroll, Peter Patzak

Regie

Peter Patzak

Regie

Anna Georgiades

Kamera

Igor Luther, Dietrich Lohmann

Kameraassistent

Toni Hofmann, Mathias Schmitz-Flimm

Produktionsleiter

Erich Tomek, Otto W.Retzer

Aufnahmeleiter

Michael Waldleitner

Tonmeister

Adi Kredatus

Ausstattung

Claus Kottmann

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

Christa Krebs, Alexandra Hutter

Oberbeleuchter

Klaus Emberger

Schnitt

Michou Hutter