Die große Freiheit – 2.Staffel (8)
Genre: | Länge: 46 | Orte: Hamburg (D) | Produktionsjahr: 1992 | Altersfreigabe:
Rolf will mit Sabine, die ein Kind erwartet, den Hafen der Ehe ansteuern. Auch Theo Winter macht Frau von Straaten einen Heiratsantrag. Während die einen im Glück schwelgen, plagen Dr. Lenz und Zimmermann ganz andere Sorgen: Zimmermann hat seine Versetzung an eine andere Schule erhalten, da er dem Direktor angeblich nicht streng genug war. Und Dr. Lenz, der eine Einladung zur Verlobung bekommen hat, will Jutta von Straaten zurückgewinnen. Er täuscht vor, sein Segelboot wäre zu verkaufen, um so das Interesse von ihr zu wecken. Prompt ist Frau von Straaten auch zur Stelle und kauft sein Boot. Damit will sie wiederum das Interesse von Dr. Lenz an ihr wecken – beider Rechnung scheint schlußendlich aufzugehen … Auch Zimmermann erhält unerwartete Hilfe von seinen Schülern, die lautstark beim Direktor gegen seine Versetzung protestieren. Mit Erfolg …

Cast:

Seibold

Ulrich von Dobschütz

Uwe Zimmermann

Ernst H. Hilbich

Sabine Lenz

Eva Freese

Hafenmeister Hinnerk

Charlie Rinn

Helga

Dorothea-Anna Hagena

Jutta von Straaten

Karin Dor

Dr. Jochen Lenz

Hans-Joachim Kulenkampff

Felicitas

Birke Bruck

Theo Winter

Horst Schön

Rolf Winter

Christopher Barker

Crew:

Drehbuch

Rolf René Schneider

Regie

Ulrich König

Regie

Helga Soboszek

Kamera

Leander R.Loosen

Kameraassistent

Manfred Bürkle

Produktionsleiter

Lilo Pleimes

Aufnahmeleiter

Silvia Tollmann

Tonmeister

Werner Langheld

Ausstattung

Uta Hampel

Kostüm

Birgit Missal

Maske

Joachim Döring, Sonali Chatterjee

Oberbeleuchter

Franz Hujber

Schnitt

Antje Vogler