Ein Schloß am Wörthersee – 3.Staffel (33)
Genre: | Länge: 48 | Orte: Wörthersee/Umgebung (A) | Produktionsjahr: 1992 | Altersfreigabe:
Naht die Rettung aus Amerika? Hotelkönig Teddy Foreman (Telly Savalas) kommt nach Kärnten, was Thomas Kramer (Henry van Lyck) Hoffnung mach. Er glaubt, daß sein Onkel das Schloßhotel ersteigern wird, doch er weiß nicht, daß dieser pleite ist. Kramer hat aber noch ein Eisen im Feuer. Zum Ärger von Teddy bietet er dem italienischen Finanzier Gianni Vislonti (Georg Marischka) das Hotel an. Es kommt zu einer Pokerpartie mit hohem Einsatz: das Schloßhotel. Max (Alexander Bouymin) will das Erbe seines Vaters nicht verlieren, aber auch seine Mutter Elke (Uschi Glas) besitzt nicht genug, um die Schulden des Hotels zu begleichen. Als Max mit Andrè (Pierre Brice) einen Reitausflug unternimmt, kommt es zu einem bösen Unfall. Der Junge stürzt vom Pferd, kommt aber mit einer Gehirnerschütterung glimpflich davon. Teddy überrascht Max schließlich mit einem Angebot …

Cast:

Andre

Pierre Brice

Leo Laxeneder

Helmut Fischer

Malec

Adi Peichl

Teddy

Telly Savalas

Josip

Otto W. Retzer

Krista Springer

Julia Kent

Ulla Wagner

Christine Schuberth

Anja

Andrea Heuer

Peter Tauschitz

Matthias Bullach

Elke Berger

Uschi Glas

Gisela

Monika Dahlberg

Thomas Kramer

Henry van Lyck

Crew:

Drehbuch

Erich Tomek

Regie

Otto W.Retzer

Regie

Margritz Spitzer

Kamera

Heinz Hölscher

Kameraassistent

Ludwig Maier

Produktionsleiter

Erich Tomek

Aufnahmeleiter

Klaus Preißel, Carsten Martin

Tonmeister

Adi Kredatus

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Friedel Schröder

Maske

Christa Krebs

Oberbeleuchter

Thomas Kurz

Schnitt

Ute Albrecht-Lovell