Immer Ärger mit den Paukern
Genre: Komödie | Länge: 76 | Orte: Gmunden, Altmünster Traunsee (A) | Produktionsjahr: 1968 | Altersfreigabe: 6
Nachdem er schon zweimal beim Abitur durchgefallen ist, soll Hans Werner ins Internat gesteckt werden. Da er viel lieber Fotoreporter werden will, überredet er seinen Freund Peter Hartung, Student an der Technischen Universität, für ihn ein paar Wochen die Schulbank zu drücken. Der willigt gerne ein, da er sich in Christa, Assistentin der Modeschule, die im gleichen Schloß wie das Internat untergebracht ist, verliebt hat. Doch Peter´s „Internatzeit“ steht unter keinem günstigen Stern, denn Christa ist bereits mit Dr. Berger, dem Literatur-Professor des Internats verlobt. Außerdem ist auch Peters kleiner Bruder Paul im Internat, der keine Gelegenheit ausläßt, den Paukern einen Streich zu spielen, und sich sein Stillschweigen von Peter teuer bezahlen läßt. Und als die Abschlußfeier bevorsteht, droht auch noch herauszukommen, daß Peter nicht der Schüler Hans Werner ist …

Cast:

Christa

Franziska Oehme

Peter

Roy Black

Dr. Berger

Peter Weck

Herr Schwabmann

Georg Thomalla

Dagmar

Uschi Glas

2. Gendarm

Alfred Böhm

Therese

Sissy Löwinger-Blechinger

Hans-Werner

Roland Astor

Paul

Jan Koester

Frl.von Ebendorf

Corinna Genest

1. Gendarm

Felix Dworak

Crew:

Drehbuch

Dr.August Rieger, Jane Furch

Regie

Harald Vock

Regie

Gusti Klenner

Kamera

Kurt Junek

Kameraassistent

Günter Sochatzky

Herstellungsleiter

Günter Eulau

Produktionsleiter

Erich Tomek

Aufnahmeleiter

Erich Tomek, Klaus Jüptner-Jonstorff

Tonmeister

Karl-Friedrich Schmied

Architekt

Hans Zehetner

Ausstattung

Helmut Graf, Michael Eder

Kostüm

Edda L’Arronge

Maske

Rainer Kraubs, Hedi Obermaier

Schnitt

Arnd Heyne