Kinderarzt Dr. Fröhlich
Genre: Komödie | Länge: 88 | Orte: Werfen bei Salzburg (A), München (D) | Produktionsjahr: 1971 | Altersfreigabe: 6
Der junge und beliebte Kinderarzt Dr. Hannes Fröhlich reist statt seinem Freund Hansi nach Sonnberg, um dort dessen Onkel Dr. Bichler in der Praxis zu vertreten. In Sonnberg ist alles anders. Die Stammpatienten können einen jungen Arzt, der noch etwas grün unter dem weißen Kittel ist, schon einige Nerven kosten. An der Spitze der wunderlichen Zeitgenossen steht der Apotheker-Zahnarzt Guido Zwiesel, der mit dem vorübergehend verreisten Dr. Bichler nur deshalb in Fehde lebt, weil dieser die Verlobung mit seiner herrischen Schwester Thussy wider gelöst hatt, bei der Guido nun selbst unter dem Pantoffel steht. Zum Glück gibt es aber auch sehr nette Leute im Ort, wie die neue Apothekerin Eva Holm und ihr verwaister Neffe Peter. Beide erobern das Herz des jungen Kinderarztes im Sturm. Doch bis die beiden ein Happy End erleben dürfen, sind noch allerhand Turbulenzen zu überstehen …

Cast:

Morris

Eddi Arent

Hansi

Hansi Kraus

Max

Heinz Reincke

Eva

Heidi Hansen

Mathis

Rainer Basedow

Notar Pfeiffer

Ralf Wolter

Thussy

Erni Mangold

Hannes

Roy Black

Guido

Georg Thomalla

Crew:

Drehbuch

Kurt Nachmann

Regie

Kurt Nachmann

Regie

Heinz Hölscher

Kameraassistent

Horst Knechtel

Produktionsleiter

Erich Tomek

Aufnahmeleiter

Günter Sturm

Tonmeister

Walter Prokosch

Architekt

Heinz Eickmayer

Ausstattung

Heinz Eickmeyer

Kostüm

Stasi Kurz

Maske

Fritz Seyfried, Lore Blasweiler

Schnitt

Helga Borsche