Mein Freund, der Lippizaner
Genre: Komödie | Länge: 92 | Orte: Tirol, Wien, Steiermark (A) | Produktionsjahr: 1993 | Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
Paul Scheibner träumt von einer Dressur-Reitkarriere mit seinem Hengst Maestoso, für den er alles tun würde. Seine Freundin Regina bringt dafür wenig Verständnis auf und trennt sich von Paul, der sich fortan ganz auf seine Arbeit an der Spanischen Hofreitschule konzentriert. Als er in der Gestütssekretärin Julia endlich eine Partnerin findet, mit der er seine Leidenschaft für Pferde teilen kann, scheint sein Glück grenzenlos zu sein. Doch dann erkrankt Maestoso, mit dem Paul seit seiner Jugend eine tiefe Freundschaft verbindet, an der Hufrehe. Eine Heilung scheint ausgeschlossen und der Hengst soll verkauft werden …

Cast:

Frau Kahland

Monika Dahlberg

Julia

Julia Biedermann

Dr. Eich

Erich Padalewski

Anton

Alfons Haider

Paul

Sascha Wussow

Pauls Vater

Heinz Petters

Herr Kahland

Max Griesser

Manfred

Adi Peichl

Regina

Jenny Jürgens

Louise

Karin Dor

Crew:

Drehbuch

Eduard Ehrlich, Franz Antel

Regie

Franz Antel

Regie

Otto Stenzel, Sibylla Antel

Kamera

Sigi Hold

Kameraassistent

Sebastian Pfaffenbichler

Produktionsleiter

Gerald Martell

Aufnahmeleiter

Alfred Ninau, Ernst G.Vogl

Tonmeister

Herbert Prasch

Ausstattung

Mike Kern

Kostüm

Sibylla Antel, Waltraud Freitag

Maske

Helga List, Jutta Kaplan

Oberbeleuchter

Josef Mandl

Schnitt

Ute Albrecht-Lovell