Mein Opa ist der Beste
Genre: Komödie | Länge: 91 | Orte: Wien, Wörthersee/Umgebung (A) | Produktionsjahr: 1995 | Altersfreigabe: k.E.
Wieder einmal landet der Kaffeehausbesitzer Franz Sedlak im Krankenhaus. Als Notfall, sein Herz. Aber wieder einmal ist es falscher Alarm. Dennoch beschließt er sein Leben zu ordnen und sich mit seiner Tochter Johanna, mit der er acht Jahre lang kein Wort gesprochen hat, auszusöhnen. Johanna will ihren herzkranken Vater schonen und spielt ihm organisiertes Familienglück vor. Franz ist stolz auf seine Tochter und ahnt nicht, daß sie ledig und Mutter eines kakaobraunen Mädchens ist.

Cast:

Samantha

Rebecca Horner

Adam Fürst

Thaddäus Podgorski

Hanni

Hemma Clementi

Franz Sedlak

Otto Schenk

Eduard

Cornelius Obonya

Gisi

Mercedes Echerer

Wolfgang

Tobias Moretti

Max

Michael Menger

Taxifahrer

Heinz Petters

Leo

Erwin Steinhauer

Crew:

Drehbuch

Erich Tomek

Regie

Helmuth Lohner

Regie

Margrith Spitzer

Kamera

Gerard Vandenberg

Kameraassistent

Constantin Kesting

Produktionsleiter

Erich Tomek

Aufnahmeleiter

Carsten Martin, Thomas Hroch

Tonmeister

Albrecht Harms

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Uschi Zech

Maske

Christa Krebs, Adolf Uhrmacher

Oberbeleuchter

Oskar Toth

Schnitt

Uschi Erber