Roy Black – eine Legende. Unvergessen.
Genre: Dokumentation | Länge: 47 | Orte: Velden/Region Wörthersee/Nordrhein-Westfalen | Produktionsjahr: 2016 | Altersfreigabe: 0
„Ich habe als sein Laufbursche begonnen und ihm den Kaffee gebracht. Ich war sein Aufnahmeleiter, sein Regisseur – und über Jahrzehnte sein Freund. Ich habe seine Höhen und seine Tiefen erlebt“, erinnert sich Regisseur Otto Retzer in einer berührenden TV-Dokumentation an seinen Freund Roy Black, der vor 25 Jahren von anstrengenden Dreharbeiten zur TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ direkt zu seiner Fischerhütte in Bayern fuhr und in der Nacht darauf einsam starb.

Cast:

Uschi Glas

Dagmar Koller

Alfons Haider

Ottfried Fischer

Roland Kaiser

Christine Schuberth

Thomas Gottschalk

Crew:

Drehbuch

Wolfram Winkler

Regie

Otto Retzer

Regie

Michael Egger

Kameraassistent

Sebastian Sadnek

Aufnahmeleiter

Annemarie Komposch

Tonmeister

Christian Findling

Maske

Michaela Gailer

Schnitt

Olivia Retzer, Philipp Brozsek