Weißblaue Wintergeschichten 2005 (2) – Der Vater meiner Braut
Genre: romantische Komödie | Länge: 0 | Orte: Bad Hofgastein, Lofer, Obertauern | Produktionsjahr: 2005 | Altersfreigabe:
Vincent von Burghausen (Fritz Wepper) stammt aus altem Adel. Sein Gutshof ist Symbol seiner Abstammung und für ihn von unermesslichem Wert, doch die Erhaltung des Familienbesitzes ist zu kostenaufwendig. Der erfolgreiche und vor allem reiche Architekt Sebastian Brandau (Manuel Witting), der den Hof inspiziert hat, macht dem Gutshofbesitzer Vincent von Burghausen einen Vorschlag, denn er hat schon lange ein Auge auf Vincents Tochter Stefanie (Simone Heher) geworfen: Er soll seine Stefanie davon überzeugen, dass er der richtige Ehemann für sie ist. Stefanie unterdessen kann es kaum erwarten, ihren Freund Daniel (Jan Sosniok) endlich ihrem Vater vorzustellen. Daniel soll drei Tage mit ihrem Vater verbringen und ihn kennen lernen. Der Biologiestudent ist von dieser Präsentation seiner Person wenig erfreut. Er hat sich diese Begegnung schlimm vorgestellt, doch was ihn erwartet übertrifft seine kühnsten Träume: Tontauben schießen, wilde Pferde reiten und Wandern. All diese Hürden fädelt Vincent ein in der Hoffnung, dass Daniel den Strapazen nicht standhält. Zur Seite steht ihm das treue Faktotum des Gutshofes Max (Gerhard Zemann), der allerdings ganz und gar nicht mit dem Verhalten seine Hausherren zufrieden ist. Doch es kommt wie immer alles anders als man denkt. Und als sich Daniel besser hält, als erwartet, ist für Vincent und Sebastian guter Rat teuer…

Cast:

Vincent von Burghausen

Fritz Wepper

Max

Gerhard Zemann

Daniel Geiger

Jan Sosniok

Stefanie von Burghausen

Simone Heher

Sebastian Brandau

Manuel Witting

Crew:

Drehbuch

Rolf-René Schneider

Regie

Karsten Wichniarz

Regie

Gero von Wedel

Kamera

Hartmut E. Lange

Kameraassistent

Olaf W. Myhr

Herstellungsleiter

Alfred Strobl

Produktionsleiter

Christoph Getrost

Filmgeschäftsführung

Andrea Hroch

Aufnahmeleiter

Leo Süßmeir

Tonmeister

Thomas Szabolcs

Ausstattung

Bertram Reiter

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

Georgie Schillinger, Martin Geisler

Oberbeleuchter

Thomas Hollaus

Biljana Grafwallner