
Erich Tomek ist Drehbuchautor und zählt zur Stamm-Crew der Lisa Film. Am 1.6.2020 feiert er seinen 90. Geburtstag und wir gratulieren herzlichst!
Seit den 1960er-Jahren ist Erich Tomek bei der Lisa Film und hat so einige Drehbücher verfasst. Unter zahlreichen Psyeudonymen, wie Florian Burg, Henry Kwan und Rayo Casablanca wurde er zu einem beliebten Drehbuchautor, der aber auch als Produktionsleiter und Aufnahmeleiter bei so manchen Lisa Film-Produktionen tätig war. Wenn man genau hinsieht, dann hat er auch ein paar Cameo-Auftritte in einigen Filmen hingelegt, wie zum Beispiel in „Piratensender Powerplay„:

Erich Tomek in „Piratensender Powerplay“
Erwähnt werden muss auch, dass er die meisten Drehbücher für die mittlerweile zur Kult gewordenen TV-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ geschrieben hat und von der wir in diesem Jahr das 30 jährige Jubiläum feiern!
Anlässlich des erwähnten Jubiläums gibt es die Serie „Ein Schloss am Wörtherseee“ nun auch auf Blu-ray in neuer Qualität und vielen unveröffentlichten Extras 😉 So erstrahlen die Geschichten von Erich Tomek wieder im neuen Glanz!
Wir wünschen ihm zu seinem 90. Geburtstag alles erdenklich Gute, sowie Gesundheit und Glück!
Blu-ray Ein Schloss am Wörthersee kaufen Lisa Film-Fan werden