Change
Genre: Literaturverfilmung | Länge: 60 | Orte: Wien und Umgebung (A) | Produktionsjahr: 1974 | Altersfreigabe: 18
Fery, Mitte dreißig und erfolglos, findet in Blasi, einem jungen Maler, ein Objekt, das er zum totalen Kunstwerk manipulieren will. Er plant Blasi als Maler aufzubauen und berühmtzumachen, ihn am Höhepunkt seiner Karriere wieder fallenzulassen und dann über den Aufstieg und Fall des jungen Künstlers ein Buch zu schreiben. Aber am Ende ist doch wieder Fery der Verlierer …

Cast:

Straßenmädchen

Dolores Schmidinger

Frau Minister

Gretl Schörg

Frau Hofrat

Maria Schell

Blasi

Reiner Schöne

Guggi

Sylvia Manas

Reicher

Kurt Sowinetz

Mitterndorf

Ernst Waldbrunn

Schwester Ricki

Anna Bergmann

Fery

Axel Wagner

Antoine

Raymond Pellegrin

Crew:

Drehbuch

Wolfgang Bauer, Bernd Fischerauer

Regie

Bernd Fischerauer

Regie

Verena Nielsen

Kamera

Tony Richmond

Kameraassistent

Horst Knechtel

Herstellungsleiter

Günter Eulau

Aufnahmeleiter

Gerald Martell

Tonmeister

Karl-Friedrich Schmied

Ausstattung

Schmiedl GesmbH, Robert Fabiankovich

Kostüm

Birgit Hutter

Maske

Mathilde Basedow

Schnitt

Eva Zeyn