Das Traumhotel – Malediven
Genre: | Länge: 90 | Orte: Insel Manafaru, Malediven | Produktionsjahr: 2010 | Altersfreigabe:
Markus (Christian Kohlund) reist in eines der wunderschönen Traumhotels der Siethoff-Hotelgruppe, um seiner Tochter Leonie (Anna Hausburg), die das idyllische Ressort auf den Malediven leitet, zum Geburtstag zu gratulieren. Die Kulisse für das Luxusressort bietet das „Beach House Maldives“ der „The Waldorf Astoria Collection“. Bereits bei seiner Ankunft fällt Markus der gestresste Manager Alexander Weigand (Helmut Zierl) auf, der offenbar selbst im Urlaub nicht bereit ist, abzuschalten. Als bei seiner Ankunft auch noch sein Koffer vertauscht wird, ist der Ärger vorprogrammiert. Während sich Leonie um das Missverständnis kümmert, liest Alexander das Tagebuch der Kofferbesitzerin Sandra Bohland (Angela Roy). Die Einträge berühren ihn sehr… Markus trifft im Hotel überraschenderweise auf seine frühere Liebe Eva (Susanne Uhlen) sowie deren Tochter Nikola (Sylta Fee Wegmann). Leonie rechnet nach: Es wäre doch möglich, dass Nikola, die ihren Vater nicht kennt, ihre Halbschwester ist? Hat Leonie Recht und könnte Nikola wirklich Markus Tochter sein? Ganz andere Probleme hat Stefan (Francis Fulton-Smith) mit seiner aufmüpfigen Tochter Lena (Hanna Höppner). Das Mädchen hat den Tod der Mutter nicht verkraftet und akzeptiert Stefans Beziehung zu Greta (Mirjam Weichselbraun) nicht. So sehr sich Greta auch bemüht, Lena blockt ab und ist nach einer Auseinandersetzung plötzlich verschwunden …

Cast:

Leonie Winter

Anna Hausburg

Markus Winter

Christian Kohlund

Stefan Färber

Fulton Smith Francis

Greta Junghans

Mirjam Weichselbraun

Sandra Bohland

Angela Roy

Alexander Weigand

Helmut Zierl

Nikola Ruland

Sylta Fee Wegmann

Eva Ruland

Susanne Uhlen

Crew:

Drehbuch

Susanne Freund, Hilly & Krystian Martinek

Regie

Otto W.Retzer

Regie

Sherard Jayasuriya

Kamera

Claus-Peter Hildenbrand

Kameraassistent

n.n.

Herstellungsleiter

Alfred Strobl

Produktionsleiter

David Spiehs

Filmgeschäftsführung

Bettina Kaul

Aufnahmeleiter

Thomas Pascher

Tonmeister

Michael Wollmann

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

Martin Geisler/Niciy Axt

Oberbeleuchter

Thomas Hollaus

Uschi Erber