Das Traumhotel – Sri Lanka
Genre: Unterhaltung | Länge: 90 | Orte: Sri Lanka | Produktionsjahr: 2009 | Altersfreigabe:
Markus Winter (Christian Kohlund) entdeckt, dass seine neue Servicekraft Lara (Ivonne Schönherr) sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in sein Hotel eingeschlichen hat: Eigentlich sucht sie im fernen Sri Lanka ihren Vater Thilo (Miguel Herz-Kestranek) und ihre Schwester Nora (Denise Zich). Mit Markus‘ Hilfe schafft sie es, die beiden auf einer Teeplantage ausfindig zu machen und verliebt sich dabei Hals über Kopf in den Verwalter Simon (Florian Fitz). Als Lara den Mut fasst, ihrer Familie zu gestehen, wer sie wirklich ist, sind die Reaktionen anders als erhofft … Nadja Bülow (Saskia Valencia) kommt zurück auf die Insel, um den Tod ihres Mannes zu verarbeiten – mit dem sie ein Jahr zuvor hier ihre Silberhochzeit gefeiert hat. Markus versucht, ihr wieder Mut zu machen und stellt ihr Leon Groß (Bernhard Bettermann) vor, der eine Farm für verwaiste Elefanten leitet. Gerade als Nadja so weit scheint, in die Zukunft zu schauen, gerät sie in Gefahr. In einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit versuchen Markus und Leon, sie zu retten. Der ‚Millionär‘ Gregor Pohlmann (Karl Fischer) genießt die Annehmlichkeiten des First-Class-Hotels in vollen Zügen. Auch den beiden Besitzerinnen eines Friseursalons Monika (Jenny Jürgens) und Lisbeth (Sabina Vitua) gegenüber zeigt er sich äußerst spendabel. Nur Markus ist skeptisch: Ist Gregor wirklich der, der er vorgibt zu sein?

Cast:

Markus Winter

Christian Kohlund

Lisbeth Harzer

Sabine Vitua

Nora

Denise Zich

Leon Groß

Bernhard Bettermann

Monika Golz

Jenny Jürgens

Simon Kern

Florian Fitz

Lara

Ivonne Schönherr

Gregor Pohlmann

Karl Fischer

Nadja Bülow

Saskia Valencia

Thilo Krüger

Miguel Herz-Kestranek

Crew:

Drehbuch

Ulrike & Hans Münch

Regie

Otto Retzer

Regie

Sherard Jayasuriya

Kamera

Gero Lasnig

Kameraassistent

Reno Rieger

Herstellungsleiter

Alfred Strobl

Produktionsleiter

Louis Öllerer

Filmgeschäftsführung

Corinna Wollmann

Aufnahmeleiter

Peter Muhr

Tonmeister

Michael Wollmann

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

Martin Geisler, Niciy Axt

Oberbeleuchter

Thomas Hollaus

Uschi Erber