Der Pfundskerl (10) – Giftbrühe
Genre: | Länge: 0 | Orte: Hamburg | Produktionsjahr: 2004 | Altersfreigabe:
In dieser Folge geht es Lokalredakteur Gottfried Engel richtig an den Kragen. Er hat sich mal wieder von seinem Schreibtisch weggestohlen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Dabei stößt er auf die illegalen Machenschaften der Betreiber einer Kläranlage. Es geht um Wasserverschmutzung, Korruption und einen Mord. Selbst für Engel ist das Dickicht nur schwer zu durchblicken. Er ist jedoch von der Unschuld des verdächtigten Bauer Petersen (Constantin Graudus) überzeugt. Doch wer hat den Gutachter Tiedemann (Thorsten Nindel) getötet? Bei seinen Nachforschungen gerät Engel selbst in solche Gefahr, dass das Wasser ihm buchstäblich bis zum Halse steht. Doch zum Glück ist auch in diesem Fall die ”Blitzkurier”-Kollegin Tanja (Carol Campbell) an seiner Seite…

Cast:

Frau Kruschke

Monica Bleibtreu

Gottfried Engel

Ottfried Fischer

Stein

Dietrich Mattausch

Frau Bachmann

Renate Simonson

Günther Lesche

Max Volkert Martens

Heinrich

Gerd Baltus

Bodo Huber

Michael Schönborn

Tanja Roloff

Carol Campbell

Kahn

Harald Burmeister

Burkhardt

Christoph Felsenstein

Crew:

Drehbuch

Hilly & Krystian Martinek

Regie

Otto Retzer

Regie

Michael Twinem

Kamera

Claus Peter Hildenbrand

Kameraassistent

David Hofmann

Herstellungsleiter

Alfred Strobl

Produktionsleiter

Chris Schmelzer

Filmgeschäftsführung

Andrea Hroch

Aufnahmeleiter

Micha Baumann

Tonmeister

Andreas Kluge

Ausstattung

Uli Schröder, Fritz Günthner, Thomas Kühn

Kostüm

Klaus Bergmann

Maske

Uschi Reinartz, Martin Geisler

Oberbeleuchter

Martin Fischer

Biljana Grafwallner