Drei zum Verlieben (07)
Genre: | Länge: 46 | Orte: Wörthersee/Umgebung (A) | Produktionsjahr: 1994 | Altersfreigabe:
Künstler Robert hat wieder einmal erfolglos seine Bilder ausgestellt. Er ist verzweifelt. Da werden ihm als Vermächtnis seiner Tante etliche Kisten mit Schlangen in die Villa geliefert. Sofort kommt er auf die Idee, die Ausstellung seiner Werke mit einer Schlangenschau zu kombinieren. Doch auch dieser „glänzende Einfall“ entpuppt sich als Total-Flop. Erst als Otto Maria meint, man könne doch eine Schlange, die hochgiftige grüne Mamba, einfach aus dem Terrarium nehmen und sie als vermißt melden, bricht der Sturm los. Tageszeitungen, Illustrierten, das Fernsehen – alle versprühen Panik, machen Jagd auf das gefährliche Kriechtier. Erst als die drei Freunde sie wieder „einfangen“ und öffentlich im Kreise der Bilder vorstellen, ist die Ausstellung der absolute Hit. PR ist eben alles …

Cast:

Henry Lückner

Heinz Marecek

Olga Vrabinetz

Gudrun Velisek-Frech

Ellen Lückner

Liane Hielscher

Renate

Yvonne de Bark

Felix Burger

Gerhard Ernst

Robert Holler

Benjamin Sadler

Kurt Knoll

Dirk Mierau

Fotografin

Andrea Wicke

Otto Maria Meng

Werner Sobotka

Gertrud Schwarz

Johanna C. Hohloch

Crew:

Drehbuch

Erich Tomek

Regie

Holm Dressler

Regieassistent

Karin Fleischer

Kamera

Franz X. Lederle

Kameraassistent

Tony Hofmann

Produktionsleiter

Erich Tomek

Aufnahmeleiter

Rolf Müller, Carsten Martin

Tonmeister

Bernd-Dieter Hennig

Ausstattung

Walter Dreier

Kostüm

Friedel Schröder

Maske

Edwin Erfmann, Alexandra Buchholz

Oberbeleuchter

Oskar Toth

Schnitt

Daniela Padalewski