Ein Schloß am Wörthersee – 2.Staffel (12)
Genre: | Länge: 49 | Orte: Wörthersee/Umgebung (A) | Produktionsjahr: 1991 | Altersfreigabe:
Lennie Berger (Roy Black) sucht verzweifelt nach seiner Freundin Ida (Julia Biedermann). Doch niemand kann ihm helfen. Ida bleibt verschwunden. Die hübsche Leiterin des Veldener Golfclubs, die ihren Lennie und Krista (Julia Kent) in einer verfänglichen Situation in Venedig überraschte, ist tief enttäuscht. Bei Andre (Pierre Brice) findet sie Trost. Und als ihr der elegante Geschäftsmann anbietet, ihn doch bei seiner Geschäftsreise zu den weißen Pferden von Lipizza zu begleiten, sagt Ida rasch zu. Andre will die dressurbegabten Pferde zur Attraktion seines Disneyland-Freizeitparkes bei Paris machen. Alfredo (Günther Kaufmann) und Beppe (Dan van Husen), zwei finstere Gesellen der Mafia, haben die Verfolgung des Paares aufgenommen. Bei der hübschen jungen Frau vermuten sie ein streng geheimes Notizbuch mit den Namen von Prominenten, die allsamt auf der Bestechungsliste des Paten stehen. Lennie steckt weiter mitten in den Umbauarbeiten, als ihn eine schlimme Nachricht erreicht: Ida ist entführt worden ….

Cast:

Conte

Ulrich Beiger

Bob Sager

Mike Krüger

Ida Jellinek

Julia Biedermann

Ulla Wagner

Christine Schuberth

Thomas Kramer

Henry van Lyck

Beck

Hans-Georg Panczak

Andre

Pierre Brice

Lennie Berger

Roy Black

Malec

Adi Peichl

Krista Springer

Julia Kent

Resi

Andrea Wicke

Josip

Otto W. Retzer

Crew:

Drehbuch

Erich Tomek

Regie

Horst Kummeth

Regie

Ruth Pohlus

Kamera

Klaus König

Kameraassistent

Marc Prill

Produktionsleiter

Erich Tomek, Otto W.Retzer

Aufnahmeleiter

Hans Roth, Carsten Martin

Tonmeister

Adi Kredatus

Ausstattung

Walter Gold

Kostüm

Friedel Schröder

Maske

Ch.Krebs, M.L.Lusewitz

Oberbeleuchter

Hans Elze

Schnitt

Ute Albrecht-Lovell