Kalt wie Eis
Genre: Action | Länge: 0 | Orte: Berlin (D) | Produktionsjahr: 1981 | Altersfreigabe: 18
Er ist ganze 18 Jahre alt und heißt Detlev Balko. Aber alle nennen ihn Dave. Er sitzt im Knast, weil er gestohlene Motorräder umfrisiert hat. Seine Bande hat ihn im Stich gelassen und auch seine Freundin kommt immer seltener zu Besuch. Als auch der letzte Antrag auf vorzeitige Entlassung abgelehnt wird, brennen bei Dave die Sicherungen durch. Er haut ab. Aber der eiskalt ausgeklügelte Ausbruch kostet ein Menschenleben und damit gilt Dave als gefährlich und wird gejagt. Die Flucht wird zum Alptraum. Aber Dave läßt sich nicht unterkriegen. Er geht kompromißlos seinen Weg …

Cast:

Hoffmann

Rolf Eden

Corinna

Brigitte Wöllner

Nina

Uschi Zech

Torwachmann

Frieder Rometsch

Alf

Hans Zischler

2. Gorilla

Claus Reents

1. Gorilla

Dan van Husen

Dave

Dave Balko

Kowalski

Otto Sander

Crew:

Drehbuch

Carl Schenkel

Regie

Carl Schenkel

Regie

Angelika Mondorf, Peter Exacoustos

Kamera

Horst Knechtel

Kameraassistent

Simone Kleebauer

Produktionsleiter

Ilke Werk

Aufnahmeleiter

Jürgen Becker

Tonmeister

Jörg Priesner

Architekt

Thomas Schappert

Ausstattung

Sybille Hahn, Jo Schablowski

Kostüm

Julia Strauß

Maske

Berthold Sack

Oberbeleuchter

Manfred Bogdahn

Schnitt

Norbert Herzner