Klinik unter Palmen – 3. Staffel (7)
Genre: Unterhaltung | Länge: 90 | Orte: Dominikanische Republik | Produktionsjahr: 1997 | Altersfreigabe: k.E.
Eine schlimme Nachricht trifft Dr. Frank Hofmann (Klausjürgen Wussow) gleich bei seiner Ankunft in Puerto Plata – sein Freund Dr. Hansen, der ihn in die „Klinik unter Palmen“ gerufen hat, ist wenige Stunden zuvor beerdigt worden. Auch für Patricia (Eva Freese) und ihren Sohn Robin (Nicolae Popescu) läuft alles anders als geplant. Der Diamantenhändler Jan de Boerr (Wolfgang Böck) wollte sie vom Schiff abholen, doch statt der Wiedersehensfreude gibt es eine Riesenenttäuschung. Dann wird auch noch ihr Sohn von einem Auto angefahren. Glücklicherweise ist Dr. Hofmann zur Stelle und kann sofort helfen, wie auch der Hafenarzt Dr. Henrik Willing (Harald Juhnke). Die Mitarbeit von Dr. Hofmann in der Klinik ist jedoch unerwünscht. Das gab ihm der neue Klinikchef Dr. Jochen Richter (Horst-Günther Marx), der mit Hansen´s Tochter Betty (Dennenesch Zoudè) verheiratet ist, deutlich zu verstehen. So findet der Chirurg bei dem Hafenarzt und seiner Sprechstundenhilfe Ella (Joan Faulkner) Arbeit. Willing, den ein Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen und in den Alkohol getrieben hat, weckt bei ihm mit einigen Andeutungen über Hansen´s plötzlichen Tod nach einem relativ harmlosen Unfall erste Zweifel an den näheren Umständen. Dieser Verdacht wird noch von Dr. Alfredo Clement (Charles M. Huber) verstärkt. Dr. Richter gerät zunehmend unter Druck, weil seine rassige Noch-Ehefrau Vera Stern (Birgit Schrowange) aufgetaucht ist. Er hatte sie verlassen und war wie spurlos verschwunden. Da wird die hochschwangere Betty nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert. Es droht eine Notgeburt und Betty fleht ihren Mann um Hilfe an, doch Richter stürzt aus dem OP und rast mit seinem Jeep davon ….

Cast:

Dr. Jochen Richter

Horst-Günter Marx

Dr. Peter Clement

Charles Huber

Dr. Henrik Willing

Harald Juhnke

Dr. Frank Hofmann

Klausjürgen Wussow

Ella

Joan Faulkner

Dr. Peter Sander

Michael Lesch

Vera Stern

Birgit Schrowange

Robin

Nicolae Popescu

Betty

Dennenesch Zoudé

Anja

Elisabeth Lanz

Patricia

Eva Freese

Crew:

Drehbuch

Rolf René Schneider

Regie

Otto W. Retzer

Regie

Ulli Kraus

Kamera

Fabian Eder

Kameraassistent

Heinz Menschik

Produktionsleiter

Bernhard Schmatz

Aufnahmeleiter

Karin Schmatz, Carsten Martin

Tonmeister

Johannes Paiha

Architekt

Walter Dreier

Ausstattung

Robert Hollergschwandtner

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

M.L.Lusewitz, Sandra Schmatz

Oberbeleuchter

Werner Stiebitz

Schnitt

Uschi Erber