Klinik unter Palmen – 4. Staffel (12)
Genre: | Länge: 90 | Orte: Dominikanische Republik | Produktionsjahr: 1998 | Altersfreigabe: k.E.
Blutverschmiert und röchelnd sucht Antonio Lopez Hilfe bei seiner Ella. Zuhälter Andy und seine Freunde, mit denen Antonio dem Glücksspiel frönte, haben ihn übel zugerichtet. Ein Leben hängt einmal mehr von der medizinischen Kunst Frank Hofmanns ab. Als Kommissar Rosario (Victor Checo) Jagd auf Andy macht, wird der Bösewicht verletzt. Mit der Waffe in der Hand, will er bei Dr. Constanze Walther medizinische Hilfe erzwingen, als diese gerade Besuch von Dr. Hofmann erwartet. Und Andy hat nichts mehr zu verlieren … Über Hofmanns neues Herzensglück haben sich schon längst dunkle Gewitterwolken zusammengebraut. Daniel Walther (Heinz Trixner), ein berühmter deutscher Dirigent, ist seiner Ex-Frau Constanze in die Karibik nachgereist und hat sie angefleht, zu ihm zurückzukehren. Das frisch entflammte alte Liebesglück hat einen triftigen Hintergrund: Daniel ist schwer erkrankt und droht zum Pflegefall zu werden. Auch Ulrich Wegner, der schrullige Kauz, hat die Zeichen der Zeit erkannt und eine neue Aufgabe übernommen. Sehr zur Besorgnis von Anja, die in ihren mütterlichen Instinkten gespalten ist, kümmert sich der Millionär um die beiden Waisenkinder Rebecca (Marie Spaemann) und Manuel (Angelito Castillo) und will mit ihnen ein neues Leben beginnen. Einmal ist keinmal. So sieht jedenfalls Dr. Peter Sander seinen Ausrutscher, nicht jedoch die egozentrische DDr. Andrea Kaltenbach. Der Seitensprung, den sich der Arzt mit ihr erlaubte, bleibt nicht ohne Folgen für sein privates Glück und die Klinik unter Palmen. Andrea verkraftet nicht, daß sich ein Mann wieder von ihr abwendet. Die verzweifelte Kinderärztin möchte nicht von ihrem Kollegen lassen und greift zu arglistigen Intrigen, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringen, sondern auch das Glück mehrerer Menschen zu zerstören drohen. Sie offenbart der schwangeren Anja ein vermeintlich süßes Geheimnis, daß selbst Sander noch nicht weiß: Auch sie ist schwanger…

Cast:

Dr. Andrea Kaltenbach

Anja Kruse

Dr. Constanze Walther

Ursula Monn

Rebecca

Marie Spaemann

Anja

Elisabeth Lanz

Antonio Lopez

Michele Oliveri

Ulrich Wegner

Christian Kohlund

Dr. Peter Sander

Michael Lesch

Daniel Walther

Heinz Trixner

Ella

Joan Faulkner

Dr. Frank Hofmann

Klausjürgen Wussow

Crew:

Drehbuch

Rolf René Schneider

Regie

Otto W. Retzer

Regie

Iris Moizi

Kamera

Fabian Eder

Kameraassistent

Heinz Menschik

Produktionsleiter

Thomas Konrad

Aufnahmeleiter

Peter Muhr, Carsten Martin

Tonmeister

Johannes Paiha

Architekt

Walter Dreier

Kostüm

Heidi Melinc

Maske

M.L.Lusewitz, A.Uhrmacher

Oberbeleuchter

Harald Wurmbrand

Schnitt

Uschi Erber