Liebe, Lügen, Leidenschaften – 1. Staffel (1)
Genre: Familiensaga | Länge: 90 | Orte: Wien, Capri, NY | Produktionsjahr: 2001 | Altersfreigabe:
Der Champagner ist eisgekühlt: Mit einer neuen, frechen Kollektion und einer glanzvollen Show will der Wäschemodekonzern „Aphrodite“ sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern. Doch der Familienclan um Elisabeth Steininger (Rosemarie Fendel), Alpha Steininger (Barbara Wussow), Albert Steininger (Christian Kohlund), Cleo Steininger (Marion Mitterhammer) und Carl Steininger (Florian Fischer) wartet vergeblich auf den großen Firmenpatriarchen Franz Steininger (Oscar-Preisträger Maximilian Schell). Franz Steininger erfährt, dass er schwer krank ist und beschließt sein Leben zu ändern. Er will die wenige Zeit, die ihm noch bleibt, mit seiner heimlichen Geliebten Barbara Landau (Barbara Sukowa) auf Capri verbringen und endlich seine Tochter kennen lernen, der er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Vater verweigert hat. Seine Familie reagiert voller Verwunderung, als seine uneheliche Tochter und begabte Jungdesignerin Valerie (Denise Zich) in der Firma auftaucht und dort ihr Erbe antreten will.

Cast:

Cleo Steininger

Marion Mitterhammer

Karin Schröder

Julia Thurnau

Barbara Landau

Barbara Sukowa

Albert Steininger

Christian Kohlund

Ulrich Steininger

Robert Giggenbach

Franz Steininger

Maximilian Schell

Dalila

Dennenesch Zoudé

Tessy

Stephanie Meier-Stauffer

Elisabeth Steininger

Rosemarie Fendel

Alpha Steininger

Barbara Wussow

Carl Steininger

Florian Fischer

Valerie Landau

Denise Zich

Robert Fox

Philipp Brenninkmeyer

Crew:

Drehbuch

Christiane Sadlo

Regie

Marco Serafini

Regie

Stefanie Braun

Kamera

Uli Kudicke

Kameraassistent

Moritz Anton

Herstellungsleiter

Martin Lehwald

Produktionsleiter

Michael Pokorny

Aufnahmeleiter

Christine Schwarzinger

Tonmeister

Johannes Paiha

Ausstattung

Susanne Quendler

Kostüm

Uli Fessler

Maske

Monika Vögel, Martin Geisler

Oberbeleuchter

Herbert Kohlhammer

Schnitt

Ilana Goldschmidt