Maigret und sein größter Fall
Genre: Krimi | Länge: 85 | Orte: Wien (A) | Produktionsjahr: 1966 | Altersfreigabe: 6
Gemälde im Werte von einer Million geraubt! Nachtwächter tot aufgefunden! Kommissar Maigret verschweigt der Medien-Öffentlichkeit den großen Einbruch in einer Pariser Galerie und verunsichert durch seine Taktik die Räuber. Seine Spuren führen ihn bis ins Rotlichtmillieu nach Lausanne, wo ein zweiter Mord passiert. Inspektor Caselie, sein Assistent, ist bestürzt, als Maigret diese Leiche verschwinden läßt. Maigret aber baut sein Mordspuzzle ungerührt zusammen und läßt den wahren Täter im Netz zappeln.

Cast:

Jean

Ulli Lommel

Kommissar Maigret

Heinz Rühmann

Franchita

Francesca Rosano

Inspektor Caselle

Gerd Vespermann

Labas

Eddi Arent

Delfosse

Alexander Kerst

Kommisar Delvigne

Günter Strack

Alain Robin

Günther Stoll

Mr.Holoway

Günther Ungeheuer

Crew:

Drehbuch

Herbert Reinecker

Regie

Alfred Weidenmann

Regie

Wieland Liebske

Kamera

Heinz Hölscher

Produktionsleiter

Heinz Pollak

Aufnahmeleiter

Gerald Martell

Architekt

Hertha Hareiter

Kostüm

Lambert Hofer jr.

Maske

St. Valicek, T.Repper

Schnitt

Grete Girinec, Uli Kirsch