Mein Vater, der Affe und ich
Genre: Komödie | Länge: 85 | Orte: | Produktionsjahr: 1970 | Altersfreigabe: 6
Der Affenforscher Dr. Felix hat sich´s zur Lebensaufgabe gemacht, ein Wörterbuch „Äffisch-Deutsch“ herauszubringen. Sein Studienobjekt und ständiger Begleiter ist Jimmy, ein trinkfreudiger Schimpanse. Bisher konnte Dr. Felix 49 Worte von Jimmy deuten, nur beim fünfzigsten scheitert er. In seiner Not bittet er seinen Freund Dr. Wolf nach Wien zu kommen, um ihn zu unterstützen. Doch Jimmy ist mit einer Generaluntersuchung nicht einverstanden und flüchtet in ein Hotel, in dem er – nicht zuletzt auch wegen seines überhöhten Whisky-Konsums – für helle Aufregung sorgt …

Cast:

Dr. Felix Grimm

Gunther Philipp

Biggi

Mascha Gonska

Ruth

Terry Torday

Engelbert

Beppo Brem

Polizist

Fritz Muliar

Dr. Klaus Wolf

Gerhart Lippert

Biggis Vater

Heinz Reincke

Karin

Lotte Ledl

Franzl

Paul Löwinger

Crew:

Drehbuch

Otto Pribil

Regie

Franz Antel

Kamera

Hanns Matula

Herstellungsleiter

Carl Szokoll

Produktionsleiter

Kurt Kodal