Popcorn und Paprika
Genre: Teenie-Komödie | Länge: 87 | Orte: Budapest (Ungarn) | Produktionsjahr: 1984 | Altersfreigabe: 12
Die deutsche Schwimm-Nationalmannschaft ist wegen einem internationalen Vergleichskampf gegen die Ungarn in Budapest. Beim gemeinsamen Training kommen sich die deutschen und ungarischen Sportler bald nahe. Peter, der Sohn des deutschen Trainers Sigi, hat sich Hals über Kopf in die süße Piri verliebt. Auch sein Vater hatte sich vor 18 Jahren hier verliebt und aus diesem Seitensprung eine Tochter, was er seiner Frau natürlich verheimlicht.. Peter ist ob dieser Neugikeit völlig sprachlos. Als er annehmen muß, daß es sich bei seiner unbekannten Schwester um Piri handelt, ist er verzweifelt. Völlig durcheinander ruft er seine Mutter an, die gleich am nächsten Tag nach Budapest fliegt …

Cast:

Sigi

Siegfried Rauch

Rudi

Alexander Gittinger

Gabi

Beatrix Kopf

Helga

Terry Torday

Betty

Corinna Drews

Peter

Jonny Jürgens

Kati

Jenny Jürgens

Frau Schneider

Hilde Gobbi

Crew:

Drehbuch

Florian Burg

Regie

Sandor Szalkai

Regie

Peter Racz

Kamera

Karoly Boldizsar

Kameraassistent

Tamas Banfalfi

Produktionsleiter

Kurt Kodal

Tonmeister

Peter Pecsi

Ausstattung

Jolan Nemeth

Kostüm

Rolf Albrecht

Maske

Andras Tolnai

Oberbeleuchter

Gyula Hary

Schnitt

Claudia Wutz