
Lisa Film & der Wörthersee – eine Ehe, die immer gut funktioniert hat. Dies beweisen die Filme und Serien, welche am Wörthersee gedreht wurden. Die gemeinsamen Geschichte brachten unter anderem auch „neue“ Ortsnamen wie „BAD SPÄNZER“… zumindest im Film 😉
Man kann es nicht abstreiten – die Lisa Film und der Wörthersee gehören einfach zusammen! Karl Spiehs hat in den 60er Jahren diese Verbindung begonnen und bis heute ist diese nicht abgerissen, denn jeder erinnert sich gerne an die Filme, die Stars und Feste, die am Wörthersee gefeiert wurden. Velden und der Wörthersee wurde zu einem beliebten Ferienziel – vor allem für die Reichen und Schönen.
In Zeiten der Roy Black-Filme oder der Supernasen-Filme entdeckten immer mehr Stars das kleine Fleckchen Kärnten mit dem 16.5 Kilometer langen Wörthersee als Zielpunkt. Vor allem mit der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ wurde Geschichte geschrieben. Das Hotel unter den Fittichen von Roy Black wurde zum Quotenhit. Denn in der Serie gingen die internationalen Stars ein und aus, das dann auch im realen Schlosshotel zum Alltag wurde. Das Schlosshotel am Westende vom Wörthersee glänzt mit einer Filmgeschichte, die kaum ein anderes Hotel vorweisen kann. Und in diesem Jahr feiern wir das 30 jährige Jubiläum von der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ – drei Jahrzehnte Sommerfeeling, gute Laune und Unterhaltung!
Die Mischung machte es immer aus: Landschaft, Unterhaltung, Stars und eine Kamera. Dies verschaffte dem einen oder anderen eine schöne Erinnerung 🙂
Mehr zu Lisa Film.
Lisa Film-Fan werden